Schulanmeldung

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler und Schülerinnen!

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind bei uns in der Johannes Gutenberg Schule Rühen anmelden möchten. Das Formular können Sie ausgedruckt und ausgefüllt zur Anmeldung mitbringen. Wir geben Ihnen aber auch die Möglichkeit das Formular in der Schule auszufüllen. Das Sekretariat ist montags bis donnerstags in der Zeit von 8.30 – 11.30 Uhr geöffnet.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Anmeldeformular
  • Nachweis Masernimpfschutz oder Impfpass
  • Geburtsurkunde
  • das letzte Zeugnis
  • Nachweis alleiniges Sorgerecht oder Vollmacht bei getrennt lebenden Eltern
  • Formular zum Ausleihen der Bücher (kostenlos, wenn Sie einen Leistungsbescheid mitbringen)
  • ggf. sonderpädagogischer Förderbedarfsbescheid
  • ein Foto für die Schulakte
  • ggf. Genehmigung zum Versand der gesamten Schulakte an die Johannes Gutenberg Schule

Formulare:

Anmeldeformular – Genehmigung zur Übersendung der gesamten Schulakte – Teilnahme an der LehrmittelausleiheBücher- und Arbeitsheftlisten Schuljahr 2023/24 – Informationen und Formulare für ausländische Schüler/InnenVollmacht für getrenntlebende Eltern, die das gemeinsame Sorgerecht ausüben – Anmeldung zum MittagessenMietvertrag für ein Schließfach in der Schule abschließen – Masernimpfnachweis – Beantragung Schul-Email-Adresse für Schüler/Schülerinnen (Niedersachsen-Cloud) –

Wichtige Informationen der Schule für Ihre Unterlagen Stand 4-24

Benötigen Sie Hilfe beim Ausfüllen oder haben Sie keinen Drucker – Rufen Sie uns unter 05833-84851 an! Wir helfen Ihnen gern weiter!

Das BBS1-Gifhorn-Sprintprogramm für zugewanderte Jugendliche von 16-18 Jahren finden Sie hier:

Die BBS2-Gifhorn bietet Berufseinstiegsklassen mehrerer Fachrichtungen an, darunter auch Integrationsklassen. Den Link zur Homepage finden Sie hier: