„Jeder Mensch definiert Glück anders“: Projektwoche in Rühen

Quelle: Peter Zur

„Jeder Mensch definiert Glück anders“: Projektwoche in Rühen

31.01.2017  Johannes-Gutenberg-Schule

Projektwochen sind in Schulen nicht ungewöhnlich. Das gilt auch für die Johannes-Gutenberg-Schule, in der sich die insgesamt 86 Hauptschüler im Rahmen einer Projektwoche auf die Suche nach dem Glück und einem erfüllten Leben begaben und bei einer Abschlussveranstaltung ihre Projekte den Eltern und Mitschülern vorstellten.

Mütter auf Zeit: Während der Projektwoche übten sich auch zehn Mädchen mit Hilfe von Babysimulatoren in die Elternrolle ein.

Bild-Quelle: Peter Zur

Rühen. „Jeder Mensch und damit auch jeder Schüler definiert Glück anders“, stellte Schulleiterin Katrin Kraschewski mit Blick auf die zurückliegende auch aus ihrer Sicht spannende und abwechslungsreiche Projektwoche fest. Diese zeigte sich gespickt mit zahlreichen Gruppenworkshops für jeweils zehn bis zwölf Schüler…