April, 2018

26April8:2012:40Berufswegparcours (geplant)

Mehr anzeigen

Termin Details

Was will ich später einmal werden?

Der erste BERUFSWEG-Parcours fand am 16. November 2016 im Event-Center der Volkswagen Arena statt – der zweite folgte am 25. Januar. Hier konnten sich Schüler bei der Ausbildungsmesse erneut über verschiedene Berufe und Jobs informieren.

Direktkontakte nutzen

Welche Berufe passen wirklich zu mir? Welche Vorurteile gegenüber Branchen und Berufen habe ich? Was will ich später bestimmt nicht machen? Wie läuft es wirklich hinter den Kulissen ab? Welche Berufe außerhalb des Mainstreams gibt es? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert der BERUFSWEG-Parcours, bei dem sich die Jugendlichen in organisierten Kleingruppen-Läufen intensiv und sehr praxisorientiert ausprobieren können. Für den 26. April heißt es also: Mitmachen, neugierig sein, über den Tellerrand hinausschauen, Spaß haben und für sich das Beste aus der Verbindung zwischen Direktkontakten und digitaler Nachhaltigkeit machen!

(Quelle:https://www.vfl-wolfsburg.de/de/info/aktuelles/detailseite/artikel/was-will-ich-spaeter-einmal-werden-48706.html)

Wann?

(Donnerstag) 8:20 - 12:40