Liebe Eltern!

Auf dieser Seite erhalten Sie alle aktuellen Informationen zur Coronalage im Schulbereich.

Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit zwei Test die Woche für die Testung Zuhause zu erhalten. Die Testung erfolgt freiwillig.

Die Maskenpflicht besteht nicht. Es ist jedoch wünschenswert, dass eine Maske getragen wird, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Das Testkit und die Testbestätigung der Eltern sind bei einer Testpflicht am Schuleingang vorzuzeigen.

Wenn Ihr Kind einen positiven Selbsttest oder positiven PoC-Antigentest in einem Testzentrum gemacht hat, bitten wir diesen Fall direkt der Schule telefonisch (05833/84-851) oder per Mail (info@hauptschule-ruehen.de) zu melden. Wenn ein Ergebnis des PCR-Tests vorliegt, bitten wir ebenfalls um Information.

Testbestätigung zum Ausdrucken

Impftermine und weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Seite des Landkreises Gifhorn.

„Corona-Zuständigkeiten“ im Landkreis Gifhorn im Überblick

Quarantäneregeln in Niedersachsen