Prüfungen

Die Abschlussarbeiten für die Klassen 9 und 10 finden an folgenden Terminen* statt:

Alle Anträge und die Terminübersicht finden Sie hier:

2. Mai 2024 Deutsch (Nachschreibtermin: 14.05.2024)
8. Mai 2024 Englisch (nur Klasse 10) (Nachschreibtermin: 22.05.2024)
6. Mai 2024 Mathematik (Nachschreibtermin: 16.05.2024)
Der Termin der mündlichen Prüfungen wird noch bekannt gegeben.

Die mündlichen Prüfungen finden in diesem Schuljahr im Zeitraum vom 6.6.-7.6.2024 statt. Die mündliche Prüfung im Fach Englisch ist bereits im März/April 2024. Anmeldungen nimmt die jeweilige Klassenleitung entgegen.

* Änderungen vorbehalten – bitte Informationen der Schule beachten!

Wichtige Infos und Prüfungsablauf

Alle Prüfungen beginnen um 8.15 Uhr. Bei Verspätungen wird die Prüfung ab dem Ankunftszeitpunkt begonnen. Hörteile am Beginn der Prüfung werden nicht wiederholt.

Für Mathe müssen die Schüler einen Taschenrechner, ein Geodreieck, einen Zirkel und Schreibmaterial dabei haben.
Bei Krankheit muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Wird kein ärztliches Attest abgegeben, wird automatisch die entsprechende Prüfung mit ungenügend bewertet.

Dies gilt auch für die mündliche Prüfung. Schüler, die sich für die mündliche Prüfung angemeldet haben, müssen diese auch antreten. Tun sie das nicht, wird die Prüfung ebenfalls mit ungenügend bewertet.

Die Prüfung wird in den beiden festen Gruppen und auch in unterschiedlichen Räumen geschrieben.
Nach Abgabe der Prüfungsarbeiten ist das Schulgelände umgehend zu verlassen.

Die Zeugnisausgabe im Rahmen der Entlassfeier findet am Freitag, den 14.6.2024 statt. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10, die die Schule im Sommer NICHT verlassen, besuchen bis zum Beginn der Sommerferien weiterhin die Schule.